Elektro-Ing. Max Hummer GmbH

- Über uns

Das Elektro Ing. Max Hummer-Team

Bei unseren Mitarbeitern achten wir auf beste Ausbildung und regelmäßige Weiterbildung.

Reinhard Zöhner

Geschäftsführung, Planung, Projektierung

Garett Philipp

Geschäftsführer-Stv., Planung, Projektierung

Staufner Gabriele

Verkauf, Störungsannahme, Buchhaltung

Ulrike Zöhner

Buchhaltung, Rechnungswesen

Die Geschichte des Unternehmens

1929 - 1934

Im Jahre 1929 wurde die Firma von Max und Erna Hummer gegründet. Im selben Jahr wurde das erste Geschäftslokal in der Steingasse 67 in Betrieb genommen. Noch in diesem Jahr wurde als erster Lehrling Karl Göllner aufgenommen.

1934 übersiedelte die Firma dann in die Dreifaltigkeitsgasse Nr. 7 (Sauterbogen).

1939 - 1948

1939 erhielt Max Hummer das Ingenieur-Zeugnis.

1946 – In dieser schweren Zeit wurde ihm die Konzession entzogen, die er 1948 unter Einsatz eines Verwalters wieder erhielt.

1969

Im Jahr 1969 folgte dann der Umzug in die Aignerstr. 18, es war in den jetzigen Verkaufsräumen die Drogerie Waldstädter eingemietet.

1974 - 1977

1974 wurde hinter dem Geschäft ein neues Lager mit Werkstatt gebaut.

1977 erhielt Max Hummer den Bürgerbrief der Landeshauptstadt Salzburg.

1979

50 Jahre Elektro Hummer

1979 stand schließlich eine große Feier auf dem Programm:

Viel gefeiert wurde bei uns!

Es gab auch große Experimente, wie z. B. die Weihnachtsfeier in der Werkstatt.

90er Jahre bis dato

Unter der Leitung von seinem Sohn Ing. Max Hummer wurden in den 90er Jahren viele Großprojekte und Vorzeigearbeiten getätigt.

2004 wurde aus der KG eine Elektro Ing. Max Hummer Ges.m.b.H., die nun vom Schwiegersohn Reinhard Zöhner geleitet wird.