Zum Inhalt

Zur Navigation

Die Geschichte des Unternehmens

 

Max Hummer
Erna Hummer

Im Jahre 1929 wurde die Firma von Max und Erna Hummer gegründet. Im selben Jahr wurde das erste Geschäftslokal in der Steingasse 67 in Betrieb genommen.  Noch in diesem Jahr wurde als erster Lehrling Karl Göllner aufgenommen.

 

1934 übersiedelte die Firma dann in die Dreifaltigkeitsgasse Nr. 7 (Sauterbogen). 


Steingasse
Sauterbogen

1939 erhielt Max Hummer das Ingenieur-Zeugnis.

 

1946 - In dieser schweren Zeit wurde ihm die Konzession entzogen, die er 1948 unter Einsatz eines Verwalters wieder erhielt.


Lokal Sauterbogen
Sauterbogen

Im Jahr 1969 folgte dann der Umzug in die Aignerstr. 18, es war in den jetzigen Verkaufsräumen die Drogerie Waldstädter eingemietet.


Lager (Foto 2004)
Bürgerbrief

 1974 wurde hinter dem Geschäft ein neues Lager mit Werkstatt gebaut.

 

 1977 erhielt Max Hummer den Bürgerbrief der Landeshauptstadt Salzburg.


50 Jahr Feier
mit den Söhnen

1979 stand schließlich eine große Feier auf dem Programm:

50 Jahre Elektro Hummer!

Viel gefeiert wurde bei uns!

Es gab auch große Experimente, wie z. B. die Weihnachtsfeier in der Werkstatt.


Unter der Leitung von seinem Sohn Ing. Max Hummer wurden in den 90er Jahren viele Großprojekte und Vorzeigearbeiten getätigt. (Siehe Referenzen!)

 

2004 wurde aus der KG eine Elektro Ing. Max Hummer Ges.m.b.H., die nun vom Schwiegersohn Reinhard Zöhner geleitet wird.

So finden Sie uns

Elektro Hummer Max Ing. GmbH

Aigner Straße 18
5020 Salzburg

Telefon +43 662 621264
Fax +43 662 621264 75

%69%6E%67%2E%68%75%6D%6D%65%72%40%67%6D%78%2E%61%74

Öffnungszeiten

Mo 9-12 Uhr
Di-Fr. 9-12 Uhr und 15-18 Uhr

map